Spielpartner Hund goes Ebbs/Tirol

Im Juni 2019 war es soweit – die Hundefreunde Ebbs haben mich eingeladen einen CreaCanis Spielpartner Hund Tagesworkshop zu veranstalten.

Für mich besonders erfreulich: Eine bunt gemischte Gruppe – Chihuahua, Goldi, English Terrier, Berner Sennen und ein Hovi, sowie ein Bolonka machten zu Gruppe komplett.

Nach kurzem Kennenlernen starteten wir gleich in die Praxis. Sofort wurde klar, das wird ein super, schöner Tag. Alle Teams entspannt gemeinsam am Platz, jeder nimmt Rücksicht auf den anderen und kann bereits in der ersten Einheit meine Tipps gut umsetzen. Großes Kompliment an alle und auch an Helmut, der die meisten bereits seit längerem begleitet – wir konnten so viel ausprobieren, testen und gemeinsam erarbeiten, weil jeder wunderbar mitgearbeitet und voller Enthusiasmus dabei war!

Der Vormittag gehörte ganz dem Spiel mit Objekten, wie Beute und Futter in all der Vielfalt, die wir von CreaCanis zu bieten haben. Nach einer feinen Mittagspause mit super toller Verplfegung – Danke an dieser Stelle an die Familie Moritzer 😇 – gings gleich weiter mit mehr Praxis, Praxis, Praxis.

Wir wendeten uns nun den verschiedenen Spielen ohne Hilfsmittel zu: Lauf- und Bewegungsspiele, Rauf und Rangel, sowie ein Schmusespiel

Zum Abschluss kombinierten wir das Gelernte und es gab einen kleinen Ausblick, wie Spiel und Training wunderbar ineinander verschmelzen kann, ohne einen Motivationswechsel des Hundes (und des Menschen) zu erkennen.

Euer super Feedback und die leuchtenden Augen von euch und euren Hunden bestätigen unsere Art zu arbeiten einmal mehr ♥️

Es war mir eine große Freude mit euch den Sonntag zu verbringen, ich bedanke mich bei euch, dass ihr den Tag so offen und mit dem nötigen Humor mitgemacht habt und hoffe den ein oder anderen wiederzusehen!

Next Stop: CreaCanis Spielpartner Hund im Wienerwald/NÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code