Fortbildung „Aggressiver Hund – was nun“

Gemeinsam mit Romy machte ich mich auf den Weg nach Wels, Oberösterreich zum Seminar von Thomas und Ina Baumann „Aggressiver Hund – was nun?“ – ein Seminar mit aktiven Teilnehmern zur Analyse von Aggressivität in ihren verschiedenen Arten.

10 Teams wurden von Thomas und Ina analysiert und beurteilt. In einer Videoanalyse zeigten sie uns anhand welcher Verhaltensweisen sie die Hunde in defensiv oder offensiv aggressiv einteilen und ob es sich um innerartliche oder zwischenartliche Aggression handelt. Besonders auf die Körpersprache des Hundes wurde hier eingegangen. Am zweiten Tag zeigten sie uns Trainingsmethoden, mit denen man dem unerwünschten Verhalten entgegenwirken kann und wie wichtig soziale Bestätigung dabei ist.

Für uns ein sehr lehrreiches und informatives Seminar!

zu den Baumanns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code