Blog

Teilen
  • Teilen << Spielpartner Hund ein Workshoperlebnis mit Sarah Leyrer! Am 14.7.2019 hatten wir „Wienerwaldler” (ÖGV-Wienerwald, NÖ) die Gelegenheit mit Sarah Leyrer einen „Workshop intensiv“ zu erleben! Wie motiviere ich meinen Hund, wie erhalte ich seine Aufmerksamkeit? Das sind die Grundvoraussetzungen für jede gute Hund-Menschbeziehung, egal ob man einen Familienhund oder
  • Reaktion auf Motivation durch den Menschen
    TeilenIm Juni 2019 war es soweit – die Hundefreunde Ebbs haben mich eingeladen einen CreaCanis Spielpartner Hund Tagesworkshop zu veranstalten. Für mich besonders erfreulich: Eine bunt gemischte Gruppe – Chihuahua, Goldi, English Terrier, Berner Sennen und ein Hovi, sowie ein Bolonka machten zu Gruppe komplett. Nach kurzem Kennenlernen starteten wir
  • Abschlussbild Kurs Team Bildung
    Teilen Der erste CreaCanis Team Bildung Roots Kurs im Jahr 2019 ist schon wieder vorbei. Insgesamt 10 Einheiten lang, beschäftigten wir uns mit Themen rund ums Team „Mensch-Hund“: soziale Bestätigung, Mensch-Hund Spiele ohne Hilfsmittel, Belohnungsformen, Spiele mit Objekt, vielfältige Motivationsformen, sowie praktische Tipps für den Alltag waren nur einige Programmpunkte.
  • Teilen Klein aber fein! Ganz unter diesem Motto stand der Workshoptag CreaCanis “Spielpartner Hund” in Saalfelden am 11. Mai 2019. Kleine Gruppengröße, zwei Trainerinnen und ein uns wohlgesonnener Wettergott haben uns einen netten Tag beschert. Im Fokus stand das Thema ausgewogenes, interaktives Spiel zwischen Mensch & Hund. Verschiedenste Übungen und
  • Teilen Zum Jahresauftakt nahm ich an der Jahresfortbildung von CreaCanis in Oberammergau teil. Neben der Vorstellung von drei neuen Workshops zum Thema Rückruf, Leinenführigkeit und CreActivity haben wir bekanntes aufgearbeitet und einiges praktisch überprüft. CreaTurn, CreaGuide, CreActivityKunden- und ZeitmanagementJuristisches für HundetrainerTeam Bildung Roots, Kursaufbau in Theorie und PraxisOutdoortraining & Begleithundevorbereitung
  • Balancetraining mit Hund
    Teilen 14 Teams des Hundevereins Saalfelden nahmen am Workshop von Dr. Andreas Maichin von „Tierpunkt“ teil – darunter auch wir!Thema war das Ausprobieren verschiedener Übungen mit diversen Kissen zur Verbesserung des Körpergefühls, der Balance und zum Muskeltraining. Alle Hunde waren mit vollem Eifer dabei und es hat großen Spaß gemacht,
  • Hund im Büro - so geht es richtig!
    Teilen Hund im Büro. Immer wieder ein heißes Thema. Zu viel Stress? Oder ein armer Hund, der eingesperrt ist? Nun in unserem Alltag gehören Bürotage dazu. Nicht täglich, aber doch. Da mein Hund Stress mit zu viel Trubel und fremden Menschen hat, habe ich mich entschieden, ihr einen „sicheren“ Ort
  • Team Bildung Pruefung bestanden!
    Teilen 5 von uns in Saalfelden vorbereitete Teams stellten sich der Herausforderung der Roots Prüfung im August. Jedes Team hat 8 verschiedene Aufgaben zu absolvieren. Dabei geht es weniger um die Erfüllung der formalen Aufgabe, als um die kreative, individuelle angepasste Umsetzung eines jeden Teams. Beurteilt werden Kommunikation, Handlungskompetenz, Verwandlungsfähigkeit
  • Richterfortbildung in Saalfelden
    Teilen Im Rahmen der Team Bildung Roots Prüfung 2018 in Saalfelden, durften wir in dei Richtertätigkeit hineinschnuppern und den ersten Teil der Richterausbildung absolvieren. Dazu gehörte ein Theorievortrag, zwei Teams wurden gemeinsam mit den anderen Anwärtern und Hauptrichtern gerichtet und an den beiden Prüfungstagen fungierten wir als Beisitzerinnen. ©Melanie Egger
  • Training im Detail
    Teilen Stillstand = Rückschritt. Frei nach diesem Motto ist es uns sehr wichtig, stets aktiv im eigenen Training vorwärts zu kommen. Dazu treffen wir uns immer wieder zu gemeinsamen Trainingstagen. Diesmal mit zwei anderen CreaCanis Trainerinnen in Saalfelden. Elementetraining um unsere Side-Steps zu verbessern, Arbeit an der freien Fußarbeit und
  • Team Rally Obedience 2019
    Teilen Am 26. Mai 2018 starteten wir unser erstes ROB 2 Turnier in Saalfelden und konnten gleich ein hohes SG erlaufen. Unsere Lieblingskonkurrenz, meine Mama mit Emma knapp geschlagen landeten wir schließlich ganz oben auf dem Treppchen. Wir bleiben dran! Besonders stolz waren wir auch auf die guten Leistungen “unserer”
  • Teilen Am 26. März startete der neue CreaCanis Team Bildung Roots Kurs in Saalfelden mit dem Theorievortrag im Gasthaus Schörhof. Nach Klärung organisatorischer Fragen und eine Einführung in das Thema Team Bildung ging es in das erste Beschnuppern: Vorstellrunde war angesagt! Zwei Tage später starteten wir mit 11 Teams in
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code